Jahrgang 1948. Verheiratet 3 erwachsene Kinder. Wohnhaft in Stadecken-Elsheim Neugasse 4.

email : rupprechth@t-online.de

Angebote : Ideen aus Holz

Seit 2011 bin ich Rentner. In meiner (ach so lang ist es her ) Jugend habe ich eine Ausbildung als Zimmermann und Treppenbau gemacht und als "Spätzünder" dann mein Studium der Architektur erfolgreich abgeschlossen.

Ich denke, die Liebe zum Holz ist damals geprägt worden. Es hat mir schon immer Spaß gemacht, etwas aus Holz zu fertigen. Nun habe ich endlich die Zeit auch Ideen die länger dauern zu verwirklichen. Meine 6 Enkelkinder gaben mir immer neue Ideen für Holzspielzeug.

Es ist einfach befriedigend, am Ende des Tages zu sehen, was man mit eigener Hand geschaffen hat.

Die Zeit verrennt dann wie im Fluge. Und, wie sagt man so schön: "ich bin dann aus de Füss".

Als erstes konstruiere ich alle Sachen grob am PC und dann beginnt die Umsetzung in meiner kleinen Werkstatt. Jedes Teil ist dann neu und einzigartig.

Hier nur ein paar Beispiele: