Renate Odey-Büttner, Jahrgang 1951, verheiratet, zwei erwachsene Söhne, wohnhaft in der Schubertstr.37, 55271 Stadecken-Elsheim

e-mail: odey.buettner@web.de

Mein Hobby ist das arbeiten mit Ton. Vor etwa 30 Jahren habe ich begonnen, dieses Handwerk bei Frau Inge Kremer zu erlernen. Nachdem sie nach Mallorca umgezogen ist und mir ihren Ofen "hinterlassen" hat, beschäftige ich mich auch mit dem Brennen und Glasieren. Das ist immer sehr spannend, denn man weiß nie, was man vorfindet, wenn man den Ofen öffnet. Eine kleine Gruppe trifft sich regelmäßig bei mir zum Töpfern, was sehr inspirierend ist, da immer neue Ideen mitgebracht und ausprobiert werden.

Im Kreativkreis bin ich seit seiner Gründung durch Armin Degreif und habe nach dessen Tod seine Aufgaben übernommen, zum Beispiel die Eröffnung unserer jährlichen Frühjahrsausstellung bzw. jetzt Frühlingsmarktes.